CDU-Ortsunion Kreuztor-Uppenberg
#WIRINMÜNSTER

Vorstandsneuwahl und Grünkohlessen der Ortsunion

Die Mitglieder der Ortsunion Kreuztor-Uppenberg trafen sich am 07.12.2012 im „Alten Backhaus“ zu ihrem traditionellen Grünkohlessen. Der gesellige Abend wurde eingeleitet durch die Wahl eines neuen Vorstandes, der sich mit Blick auf die Herausforderungen des kommenden Wahljahres jünger und breiter aufstellte. 
v.l.n.r. Dr. Maria Becker, Jan-Christoph Wolber, Michael Jahn, Christel Loschelderv.l.n.r. Dr. Maria Becker, Jan-Christoph Wolber, Michael Jahn, Christel Loschelder

Zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde Michael Jahn, der bisher das Amt des Schriftführers bekleidete. Michael Jahn ist in der CDU Münsters schon lange an vorderster Front engagiert, nicht nur in der Ortsunion, sondern auch als stellvertretender Kreisvorsitzender in der neu gegründeten Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung (OMV) sowie im TEAM Münster, das mit Rat und Tat die Münsteraner CDU-Kandidaten im Landes- bzw. Bundestagswahlkampf unterstützt. Als stellvertretende Vorsitzende stehen Jahn in der Ortsunion Jan-Christoph Wolber und Christel Loschelder zur Seite. Als Schriftführerin wurde Dr. Maria Becker und als Kassenwartin Ratsfrau Helga Welker gewählt. Stephan Kiss, der bisherige Vorsitzende, komplettiert zusammen mit den weiteren Beisitzern, Ratsherr Frank Baumann, Ludger Kiekenbeck, Prof. Dr. Christopher Beermann, Dr. Eva Beermann, Josef Vollstedt und Max Hollenborg, den Vorstand.

 

Ein wichtiger Programmpunkt des Abends war die Ehrung der Jubilare. Geehrt wurde Berthold Socha für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU mit der bronzenen Ehrennadel. Die Ehrung nahm der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Rat und Ratsherr Frank Baumann vor. Die zahlreich erschienenen Mitglieder führten in geselliger Runde rege politische Gespräche. Von einem Niedergang der urbanen CDU war an diesem Abend, an dem nur das Essen grün war, nichts zu spüren.