Grünkohlessen der OU Kreutor - Uppenberg

Zu ihrem traditionellem Grünkohlessen trafen sich die Mitglieder der Ortsunion Kreuztor-Uppenberg am 02.12.2011 im „Alten Backhaus“.
Ein wichtiger Programmpunkt des Abends war die Ehrung der Jubilare. Geehrt wurden Christa Kiekenbeck für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU mit der bronzenen Ehrennadel und Rudolf Wilhelmi für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel. Als Ehrengast berichtete der Landtagsabgeordnete Josef Rickfelder über seine Arbeit im Innen- und im Haushaltskontrollausschuss des Landtages. Rickfelder, der als Mitglied des Innenausschusses am Wochenende zuvor nordrheinwestfälische Polizisten bei ihrem Einsatz in Gorleben besucht hatte, konnte aus eigener Anschauung von den Demonstrationen und Blockaden dort berichten. Ein weiterer Gast, Christoph Feder aus dem geschäftsführenden Kreisvorstand, stellte sein Konzept zur Betreuung der Ortsunionen vor, das unter den Schlagworten „Vernetzung“ und „Verjüngung“ die Präsenz im Internet vorantreiben soll. Die anwesenden Mitglieder erlebten so nicht nur einen geselligen, sondern auch anregenden Abend.